Über mich

Meine erste Berührung mit Yoga war im Alter von 16 Jahren. Es folgten Jahre mit und ohne Praxis, immer wieder kreuzten sich unsere Wege. Zunächst lag mein Fokus in der Ausübung der Asanas, also auf vorwiegend körperlicher Ebene. Mehr und mehr führte mein Weg mich nach innen und ich versuche, ein achtsames Leben auch abseits der Matte zu praktizieren.

Yoga, Spiritualität, Neugierde und Dankbarkeit erfüllen mein Leben und diese Dinge und Werte möchte ich gerne mit dir teilen.

Ein sehr kurzes CV:

  • geb. 1970 in Salzburg
  • 1988 Matura AHS
  • 1991 Touristikkauffrau
  • 1999 dipl.  Heilmasseurin, Graz
  • seit 2012 Ausbildungen Yoga in Indien, Thailand und in Österreich
  • 2019 dipl. Yogalehrerin, Spanien, Teneriffa

Mein Lebenslauf verläuft keineswegs linear – dazwischen lagen etliche Reisen und Auslandsaufenthalte mit Praktika nach und in Indien, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Iran, Dubai, Oman…

Was macht mich glücklich?

  • Yoga – was sonst

  • Zeit – mit meiner Familie, Zeit mit meinen Freunden – Love u all!

  • Reisen – ob mit unserem alten Bus nach Indien, mit dem Rucksack durch Thailand, Reisen zählt zu einer meiner größten Leidenschaften und ich habe das große Glück, dass mein Lieblingsmensch – mein Mann Harry, dies mit mir teilt.

  • Teneriffa – in Teneriffa habe ich das Gefühl „angekommen“ zu sein, die Gangart ist hier einfach bedächtiger, das Klima gemäßigt, die Landschaft einzigartig – gerade im Norden ist es noch ursprünglich und ländlich, abseits all der Hektik – einfach perfekt.

  • Wandern – Natur, Bewegung, frische Luft. Am Berg geht mir das Herz auf….
    Auf Teneriffa finden sich herrliche Wandermöglichkeiten in großartiger Landschaft.

  • Lesen – Eine Welt ohne Bücher wäre für mich undenkbar. Bücher sind für mich Quelle, Auszeit, Hafen, Phantasiereisen und du wirst mich selten ohne Buch irgendwo antreffen.